Die Herausforderungen:
- Die Agentur Notruf bietet Training und Unterstützung für medizinische Einrichtungen in den Bereichen Notfallmanagement, Simulation, Teamentwicklung und Verhaltenstraining. Mit qualifizierten Referenten werden monatlich bis zu 150 Praxis- und Klinikteams geschult.
- Die Aufgabe der Trainer/innen besteht darin, eigenständig Notfallworkshops durchzuführen, indem sie individuell zugeschnittene Workshops erstellen und zu den Veranstaltungsorten wie Arztpraxen und Kliniken reisen, um dort das Training abzuhalten.
- Die Anforderungen für die Tätigkeit sind sehr spezifisch, sie umfassen einen medizinischen Hintergrund, die Bereitschaft zur Honorartätigkeit, einen Führerschein und idealerweise ein eigenes Fahrzeug, Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Wissen zu vermitteln, und sehr gute Deutschkenntnisse.
Die Lösung:
- Die Stellen werden auf der Workbee-Plattform veröffentlicht und den registrierten Kandidaten/innen vorgestellt. Dies erzeugt ein erhebliches Interesse bei den angemeldeten Fachkräften, die häufig daran interessiert sind, die Tätigkeit nebenberuflich auszuüben. Darüber hinaus werden die Stellenanzeigen auf den führenden Social-Media-Plattformen beworben.
- Trotz des großen Interesses und vieler Bewerber/innen stellen sich viele als nicht passend heraus, da sie beispielsweise nicht erkennen, dass es sich um eine selbständige Tätigkeit handelt. Das geschulte Recruiting-Team tritt hier in Aktion, klärt die Bewerber/innen auf und leitet nur passende und wirklich interessierte Kandidaten/innen weiter.
- Innerhalb von 6 Monaten konnte die Agentur Notruf bereits drei neue Trainer/innen mit Hilfe von Workbee in den Trainerpool aufnehmen. Die Agentur Notruf ist sehr zufrieden mit Workbee und hat nach einer kurzen Pause die Zusammenarbeit wieder aufgenommen