Wir helfen denen, die helfen

Fast jede/r Zehnte in Deutschland arbeitet in einem Gesundheits- oder sozialen Beruf und leistet dort einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Doch gerade diese Menschen erfahren im Beruf oft wenig Wertschätzung und leiden unter schlechten Arbeitsbedingungen.

Workbee revolutioniert den Recruitingmarkt und geht neue Wege bei der Suche nach Personal, aktuell mit Fokus auf die Pflege, Medizin und Pädagogik. Bereits Zehntausende Fach- und Hilfskräfte vertrauen auf Workbee, da wir ihre Sprache sprechen.

Das Problem?

Gerade Menschen in systemrelevanten Berufen wie examinierte Pflegekräfte, Erzieher/innen oder Sozialarbeiter/innen erfahren im Beruf wenig Wertschätzung und leiden unter schlechten Arbeitsbedingungen. Die Suche nach einem besseren Job ist intransparent und zeitaufwendig, innovative Karriere- und Jobplattformen richten sich in erster Linie an Akademiker/innen in gutbezahlten Jobs.

Wir sind Workbee

Wir bieten Fach- und Hilfskräften eine digitale Job- und Karriereplattform und bedürfnisorientierte Jobvermittlung. Workbee prüft die angebotenen Jobs auf Übereinstimmungen mit den Wünschen der Fach- und Hilfskräfte und zeigt so auf, welche Jobs wirklich zu ihnen passen.

Bessere Jobs durch…

…bessere Arbeits­bedingun­gen.

Jede/r von uns sollte einen guten Job haben. Deshalb arbeiten wir nur mit Unternehmen zusammen, die gute Arbeitsbedingungen bieten.

…Transparenz auf dem Stellen­markt.

Arbeitsbedingungen sollten von Anfang an sichtbar sein – damit Arbeitnehmer/innen noch vor der Bewerbung sehen, wo sie arbeiten werden.

…Jobs, die wirklich passen.

Wir verbinden Menschen nicht mit irgendwelchen Firmen. Mit unserem innovativen Algorithmus finden Fach- und Hilfskräfte Jobs, die optimal zu ihren Wünschen und Bedürfnissen passen.

Gründungsstory

Warum wir Workbee ins Leben gerufen haben

Wir kommen beide aus einer Arbeiter/innenfamilie und wissen aus erster Hand, welchen Beitrag diese Berufsgruppe für unsere Gesellschaft leistet. Uns ist aufgefallen: Innovative Jobplattformen und Headhunter gibt es nur für Akademiker/innen und das ist extrem unfair. Was ist mit den Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten und unsere Gesellschaft am Laufen halten? Mit Workbee ändern wir das!

Steffen

Steffen Biese

Steffen beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Herausforderungen in der Pflege. Er hat seinen Zivildienst in einem Pflegeheim absolviert und war einer der ersten Mitarbeiter/innen bei dem Unternehmen pflege.de. Außerdem hat er viele Jahre im Online-Marketing gearbeitet. Mit Workbee möchte er Menschen in sozialen Berufen dabei helfen, einen Job zu finden, der ihnen ein erfülltes Berufsleben ermöglicht.

Jim

Dr. Jim Sellmeijer

Der ehemalige Neuro- und Datascientist Dr. Jim Sellmeijer verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Algorithmen für maschinelles Lernen und Softwarelösungen im Bereich HR-Tech. Jim gründete Workbee, nachdem er eine Reihe von Tech-Teams geleitet hatte, um das Recruiting für soziale Berufe ins 21. Jahrhundert zu bringen. Mit seiner Leidenschaft für erstklassige User Experience will er das beste Produkt für Bewerber/innen und Kund/innen gleichermaßen anbieten.

Juli 2019

Die Idee ist geboren. Workbee-Gründer Steffen telefoniert mit hunderten Pflegekräften, um zu erfahren, was ihnen wichtig ist und wie sie sich den perfekten Bewerbungsprozess vorstellen.

März 2020

Die Talent Group GmbH (Workbee) wird zusammen mit dem Company Builder allygatr gegründet. Die ersten Kolleg/innen fangen bei Workbee an.

Sommer 2020

Zahlreiche große und renommierte Krankenhäuser und Pflegeheime arbeiten mit Workbee zusammen. Tausende Pflegekräfte melden sich pro Monat an, um mit Workbee einen besseren Job zu finden.

Herbst 2020

Data Scientist Dr. Jim Sellmeijer kommt als CTO und Co-Founder in die Firma und startet mit der Entwicklung des Workbee Matching-Scores.

Herbst 2021

Renommierte Business Angel aus der Pflegebranche unterstützen Workbee, um das Wachstum weiter zu beschleunigen.

Herbst 2022

Die angebotenen Berufsgruppen werden um die Felder Pädagogik und Soziale Arbeit erweitert.

Heute

Hunderte Fach- und Hilfskräfte melden sich täglich an, um mithilfe der Profilübereinstimmungen, der digitalen Bewerbung und der persönlichen Beratung einen besseren Job zu finden.

Unser Team

Unser Team in den Bereichen Recruiting, Marketing, Account Management und Product & Tech – hier stellen wir uns vor!

Kontakt

Adresse:
Landsberger Allee 366, 12681 Berlin

Telefon:
030-75438742

E-Mail:
kundenservice@workbee.de

Google Bewertung
4.7
×
js_loader